Es war im Winter 2022, ich saß in Florida in meiner Schreibstube an meinem Buch, als ich einen Anruf vom Beltz-Verlag aus Deutschland erhielt. Der Beltz-Verlag ist einer der führenden Verlage, wenn es um Psychologie, Lebensführung, Familie und Erziehung geht. Ich hatte auf den Anruf gewartet, denn es gab einen Plan: tatsächlich noch ein weiteres Buch schreiben, und zwar über weibliche Angst.
Nach dem Anruf war dann klar: Mein Plan ist nun Realität, was mich zunächst etwas überforderte: Denn saß ich nicht gerade noch an meinem ersten Buch? Würde ich es schaffen, parallel oder direkt im Anschluss ein zweites zu schreiben? Ja, das werde ich! Beschlossene Sache. Denn ich finde das Thema unglaublich spannend und es ist überhaupt auch längst überfällig, dass das jetzt aufgeschrieben wird. Für meine Co-Autorin hatte ich mich schnell entschieden: Barbara Voigt ist eine Studienkollegin und arbeitet in leitender Position als Psychologin an der Berliner Charité.
Und nun ist die Vorschau des Beltz-Verlages frisch gedruckt und unser Buch mit einer Doppelseite dabei. Das Manuskript geht noch diese Woche in das Lektorat. Es ist ein tolles Buch geworden! Ich bin stolz auf uns, liebe Barbara. Lest selbst, am 09.10. 2024 ist es überall zu kaufen, wo es Bücher gibt.